• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung im Steinbruch Greifenstein

 

Am 2. und 3. November veranstaltete die Staffel Klosterneuburg die letzte Landesübung der Landesgruppe NÖ des heurigen Jahres. 52 Hundeführer und Helfer nahmen an dieser teil und trainierten bei den sieben Stationen Abseilen, Unterordnung/Gewandtheit, Orientierungsmarsch, Übungsleitstelle, Spezialsuche, Helferschulung und Wegsuche.

Das Wetter war für den späten Termin durchaus günstig und bis auf einen kräftigen Schauer am Sonntag Nachmittag konnte der Übungsbetrieb trocken absolviert werden.

 

Unserer Erfahrenen Teams konnten durch gute Leistungen überzeugen, und sogar unser jüngstes vierbeininges Mitglied konnte mit seinen 5 Monaten schon mit den Großen mithalten. 

 

Wir bedanken uns bei den Trainern der einzelnen Gruppen sowie unseren fleißigen Staffelmitgliedern welche viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung der Stationen gesteckt haben.

 

Impressionen

Hunde-retten-Menschen-unten