• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung Heidenreichstein

 

Am 20./21.2.2016 nahmen 6 Mitglieder unserer Staffel an der ersten Landesübung in diesem Jahr im Waldviertel teil.

 

Folgende Stationen wurden von der Staffel vorbereitet:

- Wegsuche

- Flächensuche

- Unterordung

- Demezschulung

- Trümmersuche

- Orientierungsmarsch

 

Besonders überraschend war ein Übungseinsatz am Samstagnachmittag! Bei diesem wurde gemeinsam mit der Feuerwehr nach vermissten Personen gesucht.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Staffel Heidenreichstein für die tolle Vorbereitung dieser Landesübung!

Hunde-retten-Menschen-unten