• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung in Breitenfurt

17. und 18. November 2012

Dieses Wochenende fand in Breitenfurt bei Wien die letzte Landesübung in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Wald- und Nasenarbeit statt.

Es wurde intensive in diversen Waldstücken rund um Breitenfurt trainiert. Sowohl unsere Einsatzfähigen als auch die in Ausbildung stehenden Hunde hatten Spaß an der Sucharbeit und konnten alle vermissten Personen im Nu aufspüren.

Weiterer Schwerpunkt dieser Übung war ein Orientierungsmarsch. Aufgabe war, einzelne Stationen durch Lösen unterschiedlicher Aufgaben mithilfe von Karte, Kompass und GPS zu finden. Mit jeder richtig gelösten Aufgabe erhielten die Gruppen weiter Informationen wie Koordinaten oder Marschzahlen, welche zur nächsten Station führten.

Alle Teilnehmer haben die gestellten Aufgaben hervorragend gelöst und haben so zu einer sehr gelungen Landesübung beigetragen.

Hunde-retten-Menschen-unten