• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung am GÜPL Blumau - mit einhergender Trümmerprüfung

Vom 04.-05. Mai 2013 fand die zweite Landesübung in diesem Jahr am GÜPL Blumau statt. Am ersten Tag stellten sich insgesamt 8 Rettungshundeteams der Trümmerprüfung, mit Prüfungsleiter Unterleutner Veronika und Leistungsrichter Fuchs Alois.
Alle Prüflinge konnten teils vorzügliche Leistungen zeigen und das Können ihrer Hunde fair und sportlich unter Beweis stellen.

Bei der Landesübung, die gleichzeitig stattfand, wurde in zwei Gruppen das Suchen im Dunkeln, auf Trümmern und in großer Höhe trainiert. Dazu bieter das GÜPL Gelände ja hervorragende Möglichkeiten.
Unsere jungen Hunde machten viele Fortschritte, lernten, sich in absoluter Dunkelheit zurecht zu finden, was vorallem das Suchen, rein über die Nase, sehr prägt.

Am Abend des ersten Übungstages wurden wir dann noch zu einem realen Einsatz in Weisching gerufen.
Die Person wurde aber schnell gefunden, und somit konnte die Übung am zweiten Tag noch voll ausgekostet werden.


Bilder folgen...

Hunde-retten-Menschen-unten