• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

18.-20. Oktober 2013  - Flächenprüfungswochenende in Klosterneuburg

 

Von Freitag bis Sonntag fand die letzte Flächenprüfung der LG NÖ im heurigen Jahr in Klosterneuburg statt. Richter war Hans Moser und Prüfungsleiter Jaqueline Lorenz. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl mussten wir schon am Freitag mit den Prüfungen beginnen. Das Gebiet für die Nasenarbeit war der Klosterneuburger Gemeindewald, Unterordnung und Gewandtheit fanden auf dem Platz der Hundefreunde in Hintersdorf statt.

 

An diesem Wochenende wurden 5 RH Eignungsprüfungen, 24 RH Fläche A-Prüfungen und 3 RH Fläche B-Prüfungen absolviert.

Von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr standen an allen 3 Tagen Prüfungsrichter und –leiter auf den Beinen. Das Wetter war zwar schön, aber 3 Tage intensivster Prüfungsarbeit verlangte allen viel an Substanz ab. Dank der Disziplin der Antretenden und der guten Zusammenarbeit aller Staffeln verlief das anstrengende Wochenende höchst zufriedenstellend.

 

Ein großer Dank an die fleißigen Helfer und die gute Organisation der Staffel Klosterneuburg.

 

Aus unserer Staffel traten Stefanie Graf mit Nino an und konnte ihrer Einsatzprüfung mit Sehr Gut bestehen und ist somit ein weiteres Einsatzfähiges Team in unserer Staffel.

 

Maria Dibl zeigte mit Achilles eine hervorragende Leistung bei der Suche und konnte auch in der Gewandtheit überzeugen.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu von euren Staffel Kollegen!

stefanie_graf_nino
Hunde-retten-Menschen-unten