• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Training in der Kopal Kaserne

 

03. März 2013

 

Dankenswerter Weise wurde uns das Trainingsgebiet der ehemaligen Kopal Kaserne in St.Pölten vom XXXLutz zur Verfügung gestellt. 

 

Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und fuhren gleich darauf in die Kaserne. Uns boten sich perfekte Möglichkeiten um mit unseren Hunden in den Bereichen Feinsuche / Suche im Dunkeln, Kästen, etc. zu trainieren. 

 

Diese Gelegenheiten nutzten wir intensiv, um sowohl unsere erfahrenen, als auch neueinsteigenden Hunde an die Suche in Gebäuden zu gewöhnen. Mit mehreren Suchdurchgängen wurden die Hunde und Menschen gut ausgelastet und ein anschließender Besuch beim Chinesen rundete den guten Trainigstag noch ab.

 

Hunde-retten-Menschen-unten