• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Bundesflächenlehrgang 04.-07.06.2015

 

Am Mitterberg in der Steiermark fand der Bundesflächenlehrgang der ÖRHB statt.

Insgesamt nahmen 112 Mitgleider aus ganz Österreich teil, darunter 2 Hundeführer unserer Staffel.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit unseren vierbeinigen Partnern an abwechslungsreichen Stationen trainiert. Großteils wurde in verschiedenen Waldstücken geübt, aber auch für die Schulung von Funk, Karte und Kompass blieb Zeit. Unter den 8 Stationen war auch eine für das Training der Unterordnung sowie eine Kranfahrt mit dem Hund. Am Samstag fand eine gemeinsame Wanderung statt.

 

Es war eine tolle Übung!

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten