• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Ferienspiel in Hofstetten

 

Am Dienstag den 11.08.2015 fand unser alljährliches Ferienspiel statt, bei dem wir den Kindern aus Hofstetten die Rettungshundearbeit näher brachten.

 

Anfangs erklärten wir an Hand einer Präsentation kurz die Arbeit der ÖRHB. Danach ging es zu einer lustigen Schnitzeljagd, wo die Kinder mit einer Karte zu verschiedensten Stationen finden mussten. Bei den Stationen konnte vieles ausprobiert werden, beispielsweise das überqueren von Geräten, dass zuvor von einem Hund gezeigt wurde. Auch Stationen wie das Apfeltauchen, die Suche, Unterordnung und der richtige Umgang mit dem Hund machten den Kindern sichtlich Spaß.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hunde-retten-Menschen-unten