• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
nino_auf_wiesenino_auf_wiese
Helfen auch Sie
bitte spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

0650 / 483 1991 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training unverbindlich zu schnuppern.

Trümmertraining am GÜPL Blumau

 

am 24. Februar 2013

 

Im neuen Jahr starteten wir unsere erste Trümmerübung am GÜPL in Blumau. Es herrschte allgemein sehr erschwerte Trainingsbedinungen durch die großen Schneemengen und nicht zuletzt auch wegen des anhaltenden Regens. 

Trotz des schlechten Wetters war das Training für alle Teilnehmer ein großer Erfolg. 

 

Schwerpunkt legten wir auf die verschiedenen Einstiegsarten. Das ist zum Beispiel das Einsteigen durch Lüftungschächte in Keller, das Springen in dunkle Löchet, etc. 

Hier war bei jedem Hund am Ende des Tages ein bemerkenswerter Fortschritt zu verzeichnen. 

 

Natürlich kam auch die eigentliche Sucharbeit im dunklen Keller und am Trümmerkegel nicht zu kurz. Unser jüngster Hund machte seine ersten kleinen Suchen und unsere Einsatzfähigen Teams konnten auf dem schwierigen Gelände mit einer 100% Fundrate brillieren. 

 

Die Staffel Hofstetten-Grünau war mit 4 Hundeführern und einem Einsatzfahrzeug vor Ort. 

 

Impressionen: 

Hunde-retten-Menschen-unten